Mein Name ist Katharina W. und ich bin 34 Jahr alt.

Seit mehreren Jahren litt ich unter starken Rückenschmerzen, besonders im Bereich der Lendenwirbelsäule. Es war so extrem, dass ich, wenn ich länger gestanden oder gelaufen habe, enorme schmerzen hatte und mir sogar schwindelig geworden und mein rechtes Bein des öfteren eingeschlafen ist. Auch Fahrrad fahren war mir nicht mehr möglich, weil ich nicht mehr vom Sattel aufstehen konnte. Zudem hatte ich immer wieder einen sehr aufgeblähten Bauch, was ich aber bis dahin nicht mit meinen Rückenschmerzen in Verbindung gebracht habe. Diesbezüglich habe ich des öfteren meinen Hausarzt aufgesucht, der jedoch meinte, es sei eine Blockade und mir lediglich eine Spritze verabreicht hat. Auch der Orthopäde konnte nichts feststellen. Bei einem anderen Osteopathen bin ich auch gewesen, der mich einrenkte. Die Schmerzen wurden kurzzeitig besser, kamen aber rasch wieder.

Durch Zufall bin ich auf das Zentrum für Osteopathie, Physiotherapie und Naturheilkunde und somit auf Herrn Dennis Lehnert aufmerksam geworden. Ich bekam innerhalb von 2 Wochen meinen ersten Termin. Nach einer zuvor durchgeführten gründlichen Anamnese und einer ganzheitlichen Untersuchung stellte Herr Lehnert fest, das meine Leber „nicht richtig entgiften würde“ und mein Steißbein verschoben sei, zudem mussten einige Wirbel wieder eingerenkt werden. Herr Lehnert konnte mir sämtliche Handlungen genauestens erklären, so das es auch für einen Laien gut verständlich und nachvollziehbar ist. Er führte eine spezielle Methodik durch, um mein Steißbein zu richten. Für zu Hause bekam ich einen Ernährungsplan und hilfreiche Tipps für den Alltag mit an die Hand. Sich an den Ernährungsplan zu halten, war anfangs natürlich nicht so leicht, aber schon nach kurzer Zeit merkte ich eine deutliche Verbesserung bezüglich des aufgeblähten Bauches. Für 6 Wochen habe ich dann auf einem speziellen Sitzkissen sitzen müssen. Aber auch hier merkte ich, das die Rückenschmerzen besser wurden. Ich befinde mich mittlerweile seit ca. 3 Monaten bei Herrn Lehnert in Behandlung und mein gesamtes Lebensgefühl hat sich wesentlich verbessert. Ich habe keinerlei Rückenbeschwerden mehr, kann sogar wieder ohne Beschwerden Rad fahren und auch länger stehen und laufen, auch hier ohne Beschwerden. Aus diesem Grund kann ich Herrn Lehnert und das Zentrum für Osteopathie, Physiotherapie und Naturheilkunde nur weiter empfehlen.